kathrin doepner photography    visual culture
kathrin doepner fotografie
+ 49 -179 - 4640386 mail@kathrindoepner.de

Wanderausstellung und Buch: Lust auf Arbeit. Vom Wert der Jahre

1_weichert.jpg
Rolf Weichert, 53 Jahre, ist Diplom-Sozialpädagoge und ausgebildeter Drucker mit Zusatzqualifikationen im Bereich Ökologie und Projektmanagement. Er war lange im sozialpädagogischen Bereich berufstätig und betreut nun seit 2006 beim BUND Bremen Projekte im Naturschutz- und Umweltbildungsbereich
12_stewner.jpg
Rolf Stewner, 57 Jahre, ist gelernter Bootsmann und war seit 1969 auf See unterwegs. Er war Meister an Deck und für Crew und Ladung zuständig. Aus gesundheitlichen Gründen musste er 2004 umsatteln, wollte Krankenpfleger werden und ist nun befristet als Kassierer auf der Vegesacker Fähre tätig.
6_lange.jpg
Annegret Lange, 58 Jahre, Bürokauffrau, langjährige Tätigkeit in ihrem Beruf für eine Spedition und in der Versicherungsbranche. Zurzeit ist sie als Bürodame wieder bei einer Versicherung beschäftigt.
5_noltenius.jpg
Dr. Rena Noltenius, 59 Jahre, ist Fremdsprachenkorrespondentin, Bibliothekarin und promovierte Kunsthistorikerin. Die Weitgereiste war unter anderem langjährige Leiterin des Hausarchivs auf der Burg Hohenzollern und ist zurzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Weserburg – Museum für moderne Kunst, Bremen.
      Weiter